Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Australien

Australien

University of Newcastle

Die University of Newcastle liegt im Bundesstaat New South Wales und wurde 1965 gegründet. Im Jahr 2008 konnte diese recht junge Universität einen Rekord von über 30.000 Studierenden vermelden. Diese Studierenden sind auf 5 Fakultäten verteilt, u.a. die Faculty of Education and Arts mit den Teilbereichen Drama, Fine Art and Music, Education, Humanities and Social Science und den Aboriginal Studies.

Es gibt die Möglichkeit für Dortmunder Studierende im Rahmen einer Vereinbarung zwischen der Technischen Universität Dortmund und der University of Newcastle eine Studiengebührenreduzierung in Höhe von AUD $500 an dieser australischen Hochschule zu erhalten. Damit liegen die Studiengebühren, die gezahlt werden müssen, noch bei etwa 4.000 EUR pro Semester.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie

Ansprechpartner/in: Richard Bell und Laura Hope

 

Swinburne University of Technology, Melbourne

Die Swinburne University of Technology wurde 1908 gegründet. Die Universität ist u.a. in 7 Fakultäten unterteilt, darunter Higher Education, Social Sciences und Information & Communication Technologies. Dortmunder Studierende können im Rahmen des ECIU-Netzwerkes einen Studiengebührenerlass erhalten.

Weitere Informationen finden Sie

Ansprechpartner/in: Richard Bell und Laura Hope

 



Nebeninhalt

Kontakt

Dr. Richard Bell
Tel.: 0231 755-2173